Früchte sammeln – zum Wohle der Gesundheit und des Geldbeutels!

Mirabellenbaum

Früchte sammeln – zum Wohl der Gesundheit und des Geldbeutels!

HalliHallo ihr Lieben und willkommen auf diesem Blog!

Wart ihr dieses Jahr schon draußen und habt Ausschau nach frischen, kostenlosen Nahrungsmitteln gehalten? Ja? Dann schreibt doch mal ein Kommentar und berichtet uns davon 🙂

Nein? Dann mal aufgepasst! Hier kommen ein paar gute Infos. Viel Spaß!

Früchte sammeln – zum Wohl der Gesundheit und des Geldbeutels!

Punkt Nummero 1: Du sparst einfach Geld

Jetzt mal ehrlich, wer tut das nicht gerne? Geld sparen ist doch ein super Nebeneffekt, den das Ganze mit sich bringt. Das viele Obst, das teilweise gesammelt kann werden hält zu den Zeitpunkten oft ein bischen und macht gut satt!

Früchte sammeln - zum Wohl der Gesundheit und des Geldbeutels!

 

Punkt Nummero 2: So frisch und gesund! Noch voller Nährstoffe

Ja, das Obst wird frisch gepflückt und enthält somit noch alle wertvollen Vitamine, Enzyme, Mineralien und so weiter. Wahre EnergieBomben! Zudem wirken sie reinigend auf den Körper und besonders auf den Darm!

38405563_1880440701994127_735378300351807488_n

Und Punkt Nummero 3: WO kann ich danach suchen und WAS kann ich sammeln?

Also bei uns in der Gegend wächst einiges an Feldwegen, im Stadtgarten oder auch in Nebenstraßen am Rand. Auf Wiesen und im Wald zum Beispiel finde ich auch wertvolle Wildkräuter.

Wir starteten dieses Jahr mit leckeren Kirschen, vor allem Sauerkirschen von draußen, gefolgt von Felsenbirnen, Mirabellen, Pflaumen, andere leckere Beeren, deren Namen ich leider nicht ausfindig machen konnte, Brombeeren, Himbeeren, Walderdbeeren und es folgen auf jeden Fall noch Äpfel und Hagebutte.

38284325_1880440651994132_598639357829578752_n

Also macht euch raus, haltet die Augen offen und viel Spaß beim Schlemmen <3


goodfood-shop

Viele Grüße

Eure Doppelsprosse & Owl Forest

 

Facebook Comments

Werbeanzeigen
Empfehlt mich weiter! Danke im Voraus! Euer Adi Gee

Ein Kommentar bei „Früchte sammeln – zum Wohle der Gesundheit und des Geldbeutels!“

  1. […] daran zu verlinken und Texte zu verfassen, dann wird sich auch entsprechender Lohn für dich im Geldbeutel ergeben. Wenn du zeitgeplagt und nur Stress um dich herum, wirst du keinen einzigen Pfenning bzw. […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.